Donnerstag, 6. November 2014

Alterra Naturkosmetik Körperöl




Alterra Naturkosmetik mit BIO-Öl-Komplex

Körperöl Limette & Olive
Mit Bio-Olivenöl und Bio-Jojobaöl
Energie & Vitalität

von Rossmann
Inhalt: 100ml
Preis: 3,85 Euro





Das Alterra Körperöl Limette & Olive ist in einem praktischen Spender, so dass es sich gut dosieren lässt.
Als erstes ist mir der Duft aufgefallen. Die Limette dominiert frisch und fruchtig. Der Geruch erinnert an Zitronenhustenbonbons.
Leider verfliegt der Limettenduft sehr schnell, da hätte ich mir gewünscht, dass er etwas länger auf der Haut hält.
Das Öl wird nach dem Duschen, Baden, oder Waschen auf die noch feuchte Haut aufgetragen und zieht relativ gut ein. Zurück bleibt ein weiches und angenehmes Hautgefühl.
Auf der Flasche steht, dass sich das Öl auch gut für den Schwangerschaftsbauch eignet. In meiner Schwangerschaft habe ich sehr viele Öle probiert und täglich genutzt und ich kann mir gut vorstellen, dass auch das Körperöl von Alterra gut geeignet ist.

Das Öl hält bis Dezember 2015 und ist mit einer Haltbarkeit von etwas über einem Jahr ausreichend.
Mir hat das Körperöl ziemlich gut gefallen, denn ich mag das ölige Gefühl mit dem leckeren Geruch gerade im Winter wenn meine Haut von der Kälte immer trockener wird.
Im Sommer würde ich es nicht unbedingt nutzen, zumindest nicht an sehr heißen Tagen.
Wer das ölige Gefühl nicht mag, der sollte nicht zu diesem Körperöl greifen, denn ein leichter Ölfilm bleibt noch ein Weilchen auf der Haut.

Geruch: gut, aber zu kurz
Haltbarkeit: mit etwas über einem Jahr gut
Hautgefühl: angenehm

Fazit:
Das Alterra Körperöl Limette & Olive wird mich in den kälteren Monaten begleiten.

4 von 5 Emmis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen